Geburtstagseinladungen Blumen Gratis für Kinder zum Ausmalen!


Einladungskarten Schmetterling Motive !

Du hast im Frühling oder im Sommer Geburtstag und weiß noch nicht wie Du Deine Kinderparty gestalten sollst. Wie wäre es denn mal mit einer bunten Frühlingsparty oder eine Sommerparty zu der es nur von Schmetterlingen so wimmelt. Natürlich kannst du eine Schmetterlingsparty auch im Herbst oder Winter feiern. Die passenden Geburstagseinladungen mit Schmetterlingsmotiven kannst du bei uns kostenlos als PDF-Datei herunterladen, dann druckst Du sie auf Deinem Drucker aus und kannst sie nach Herzenslust bemalen. Vielleicht magst Du ja auch kleine Rätsel auf Deinen Geburstagseinladungen verstecken. Du kannst sie natürlich auch zerschnippseln und als Einladungspuzzle verschicken. Auf jeden Fall findest du bei uns alle möglichen Vorlagen für Geburstagseinladungen natürlich alle kostenlos.

Anzeigen



Geburtstagseinladungen Schmetterling Motive Geburtstagseinladungen Schmetterling Motive Geburtstagseinladungen Schmetterling Motive

Anzeigen



Schmetterlings Einladungsakrten zum Ausmalen

Schau Dich doch einmal um möchtest Du vielleicht eine Einladungsserie verschicken und auf jeder Karte sind Tagpfauenaugen zu sehen. Weißt Du warum dieser Schmetterling so heißt? Auf seinen Flügeln sind Motive die an das Auge eine Pfauen erinnern. Es gibt natürlich auch ein Nachtpfauenauge, doch dieses ist ein Falter der nur bei Nacht unterwegs ist und daher ist es nicht so farbenprächtig wie das Tagpfauenauge. In Deutschland gibt es alleine 3700 verschiedene Schmetterlinge, manche davon sind bunt und farbenprächtig andere dagegen unscheinbar. Meist bezeichnen wir sie als Motten, die dann abends beim Grillen um die Laterne flattern. Vielleicht besuchst Du mal mit Deinen Eltern oder Großeltern einen Zoo und schaust Dir dort an wie viele verschiedene Schmetterlingsarten es gibt. Es gibt Schmetterlinge die eine Flügelspannweite von bis zu 30 cm haben, zu diesen Arten gehört der Atlasspinner. Alle Schmetterlinge haben eines gemeinsam. Sie starten als dicke, fette, hässliche Raupen. Sie fressen und fressen bis sie fast platzen. Schließlich suchen sie sich einen geschützten Platz verpuppen sich dort zu einem Kokon. Im Inneren des Kokons geht dann eine wundersame Verwandlung mit ihnen vor sich.

Nach einigen Wochen öffnet sich der Kokon und heraus schlüpft ein wunderschöner Schmetterling. Unsere Geburstagseinladungen die Du kostenlos herunterladen und dann ausmalen kannst, erzählen auch solche spannenden Geschichten von hässlichen Raupen aus denen traumhaft schöne Schmetterlinge wurden. Bei den Farben mit denen Du die Geburtstagseinladungen die Du dir kostenlos heruntergeladen hast, sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Du kannst entweder eigene Schmetterlinge entwerfen oder sie genau so malen wie sie in der Natur vor kommen. Wusstest Du auch schon das Schmetterlinge nicht nur schöne sondern auch nützliche Insekten sind? Die Raupen der Seidenspinner zum Beispiel, stellen die Seide her für die neue Bluse Deiner Mama.